Die Jungs spenden über 30.000,- € für soziale Einrichtungen

Im Spätsommer 2020 hatten wir Sie bereits darum informiert, dass wir – Die Jungs e.V. – trotz großem
Zuspruch der Bürgerschaft, vieler anderer Vereine und Förderer das Projekt „Öffentliche Grillhütte für
Brauweiler“ einstellen mussten. Hierzu gab es im Februar 2021 auch noch eine Pressemitteilung.
Die bürokratischen Hürden, die holprige Zusammenarbeit mit der
Stadtverwaltung und den plötzlichen Einsprüchen von anliegenden Vereinen ließen leider keinen anderen
Schritt für uns als Verein zu, als dieses Projekt zu beenden.
Nach anfänglicher Verärgerung, aber auch vor allem großer Enttäuschung, stand für uns sehr schnell der
Entschluss fest, dass wir nach wie vor etwas „Gutes“ mit den bisher generieten Spendengeldern tun
wollen und auch unterstützen werden. So wurden seit dem Herbst 2020 verschiedenste große und kleine
Projekte evaluiert. Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns nun aber dazu entschieden, viele
Institutionen anstelle eins großen Projekts zu fördern.
Vor allem die letzten Monate, die nach wie vor anhaltende Corona-Pandemie, haben viele soziale
Einrichtungen an den Rand der Machbarkeit gedrängt, benötigte Spendengelder bleiben häufig aus. Daher
werden wir nun mehr als 20 verschiedene Institutionen mit mehr als 30.000,- € Spenden finanziell
unterstützen.
Gemäß unserem Credo „Die Jungs – Eine starke Gemeinschaft auch für andere“ leisten wir damit unseren
Beitrag und möchten vor allem die herausfordernde Arbeit der sozialen Einrichtungen in den schwierigen
Zeiten würdigen.